Firmenlauf 2018

Laufen und Walken für ein gesundes Betriebsklima

Termin: Freitag, 27. April 2018
Rahmenprogramm: 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Marktplatz in Oelde
Start und Ziel: Marktplatz Oelde
Start des Laufes: 18:00 Uhr
Strecke: ca. 5 km (Details hier)
Disziplinen: Laufen, Walken
Startgebühr: 5,00 € je Teilnehmer/in

Die Anmeldung ist online ab sofort hier möglich!

Anmeldeschluss ist der 16.04.2018.

AOK-Firmenlauf startet zum neunten Mal!

Im Jahr von Winter-Olympiade und Fußball-Weltmeisterschaft startet der AOK-Firmenlauf für den Kreis Warendorf in Oelde zum neunten Mal. Nach dem Rekordjahr 2016 konnte auch 2017 der erfolgreiche Trend fortgesetzt werden. Trotz schlechten Wetters gingen wieder 660 Starterinnen und Starter auf die Strecke. Bei den Läufen für Kinder, Schülerinnen und Schüler war der Andrang gar so groß, dass die Einzelläufe noch einmal geteilt werden mussten. Zusammen mit den „Profis“ auf der 10km-Distanz beim Frühlingslauf sorgten wieder weit über 1.000 Aktive für viel Bewegung im Zentrum von Oelde.

 

Diesen erfreulichen Trend wollen die Organisatoren von AOK, Forum Oelde, LG Oelde/Wadersloh, Tageszeitung „Die Glocke“ und Volksbank Oelde beim 9. AOK-Firmenlauf in Oelde gerne fortsetzen. Los geht´s 

 

am 27. April 2018 um 18:00 Uhr.

 

„Wir sind inzwischen der größte Einzellauf im Kreis Warendorf, und das ist für eine Gesundheitsveranstaltung schon eine tolle Sache“, erklärt AOK-Presssprecher, Wolfgang Peschke. Dem allgemeinen Gesundheitstrend folgend, freut man sich auch 2018 auf jedes Firmenteam.

Die Organisatoren setzen daher wieder alle Hebel in Bewegung, um einen tollen Mix aus Spaß, Sport und guter Laune anzubieten. „Wir haben 2017 zum ersten Mal mit einer Videoleinwand und zwei Kameras gearbeitet. So konnte man die Läuferinnen und Läufer auch live auf der Strecke verfolgen. Das ist so gut angekommen, dass wir die Leinwand nun fest ins Programm genommen haben“, erklärt Wolfgang Peschke.

Vom Ablauf her bleibt sonst alles beim Alten. So kommen vor dem AOK-Firmenlauf die Kinder und Schüler auf Strecken von 1km bzw. 2km Länge auf ihre Kosten. Für die ambitionierten Läuferinnen und Läufer geht es mit dem Frühlingslauf der LG Oelde/Wadersloh um 19:30 Uhr erst richtig los.

Die Strecke beim AOK-Firmenlauf bleibt mit ca. 5 km weiterhin so gewählt, dass sie auch für weniger trainierte Läuferinnen und Läufer gut zu bewältigen ist. Und wer sich „noch“ unsicher ist: Bis zum Start ist noch genügend Zeit zum Trainieren. Deshalb wird jedem Teilnehmer eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung angeboten. Informationen finden Sie hier.


Wir freuen uns auf Sie!

Wir danken unseren Partnern

Stadt Oelde Volksbank<br>Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eG Die Glocke LG Oelde/Wadersloh

Wir danken unseren Sponsoren